top of page

Der Verkaufsablauf 

Das Kennenlernen
Sie verkaufen eine Wohnung, ein Haus oder ein Büro? Dann interessieren uns die Beweggründe für die Verkaufsentscheidung und die Geschichte Ihrer Immobilie. Wir besprechen bei einem unverbindlichen Erstgespräch Einzelheiten wie derzeitige Betriebskosten, Rücklagen, Protokoll der letzten Eigentümerversammlung usw. Nachdem wir Sie über die rechtlichen Rahmenbedingungen aufgeklärt haben, besichtigen wir Ihre Immobilie gemeinsam.

Der Auftrag
Wir empfehlen Ihnen (nach Ermittlung) den  Verkaufspreis sowie eine auf die Immobilie abgestimmte Vermarktungsstrategie. Nach dem Informationsaustausch kommt es - gegenseitiges Verständnis und Sympathie vorausgesetzt - zur Auftragserteilung.

Die Recherche
Sämtliche verkaufsrelevante Unterlagen wie Grundbuchauszug,  Wohn- ungseigentumsvertrag, etc. werden von uns gesammelt, aufbereitet und für potenzielle KäuferInnen zusammengefasst.

Die Interpretation der Immobilie
In den Fokus gestellt werden: Individualität, Besonderheiten und Differenzierungsmerkmale. Bestenfalls nutzen wir einfache Maßnahmen, um  Räume zu neutralisieren, anschliessend dekorieren um eine ansprechende  Atmosphäre für die Fotografie zu schaffen. Betont wird vor allem der Charakter der jeweiligen Immobilie. 
Wie interpretieren wir  Ihre Immobilie am effektivsten? Durch das "ifeelhome" Design.     

​

Der Verkauf

Ihre Immobilie wird nun unseren vorgemerkten und neu akquirierten Kunden präsentiert und Besichtigungen werden nach Anfragen vereinbart. Regelmäßig erhalten Sie Tätigkeitsnachweise und Informationen zum aktuellen Verkaufsstand.

Der Kaufvertrag
Stellt ein(e) KaufinteressentIn ein Kaufanbot, erfolgt bei Bedarf/Wunsch ein gegenseitiges Kennenlernen. Bei Preiseinigung und Erfüllung der Voraussetzungen wird der Kaufvertrag von einem /einer VertragserrichterIn nach Wahl und auf Kosten des/der Käufers /Käuferin erstellt und bei einem/einer NotarIn unterzeichnet.

Die Sicherheit
Der/die Käufer/Käuferin muss den Kaufpreis binnen der im Kaufvertrag festgehaltenen Frist auf ein Treuhandkonto überweisen. Erst nach Eintragung des Eigentumsrechtes im Grundbuch wird Ihnen der Kaufpreis überwiesen. Diese rechtlich vorgeschriebene Vorgangsweise garantiert Sicherheit für beide Seiten. Erst nach dem von beiden Parteien unterzeichneten Kaufvertrag wird das Maklerhonorar fällig.

bottom of page